Aktuelles

An dieser Stelle informieren wir Sie in unregelmäßigen Abständen kurz und kompakt über Aktuelles aus dem Hause Hagen & Kruse.

Sie interessieren sich auch für Vergangenes und die über 100-jährige Geschichte der Firma Hagen & Kruse? Eine spannende Historie sowie weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie in dem Bereich "Unternehmen".

Neueinstellung

Zum 01.01.2024 haben wir Frau Johanna Schirmer als neue Mitarbeiterin und Kollegin für uns gewinnen können.

Wir freuen uns, Frau Schirmer für unser Team gewonnen zu haben und freuen uns auf den gemeinsamen Weg.

Rückkehr

Zum 13.11.2023 kehrt unsere Mitarbeiterin und Kollegin Frau Tina Castro Rodriguez aus ihrer Elternzeit zurück.

Frau Castro Rodriguez wird ab Mitte November 2023 das Team im Kundenservice in Teilzeit wieder unterstützen.

Neueinstellung

Zum 01.08.2023 haben wir Herrn Dirk Schildermans als neuen Mitarbeiter und Kollegen für uns gewinnen können.

Wir freuen uns, Herrn Schildermans für unser Team gewonnen zu haben und freuen uns auf den gemeinsamen Weg.

Ausscheiden

Zum 01.04.2023 verlässt unser Mitarbeiter und Kollege Herr Tim Brückner auf eigenen Wunsch das Unternehmen.

Wir wünschen Herrn Brückner alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Neueinstellung

Zum 01.02.2023 haben wir Frau Gözde Arbabzadeh als neue Mitarbeiterin und Kollegin für uns gewinnen können.

Wir freuen uns, Frau Arbabzadeh für unser Team im Bereich Bürgschaften gewonnen zu haben und freuen uns auf den gemeinsamen Weg.

Ausscheiden

Zum 30.09.2022 verlässt unsere Mitarbeiterin und Kollegin Frau Nina Lemke auf eigenen Wunsch das Unternehmen.

Wir danken Frau Lemke sehr für ihren Einsatz in unserer Firma und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Neueinstellung

Zum 26.09.2022 haben wir Frau Vilma Campestrin als neue Mitarbeiterin und Kollegin für uns gewinnen können.

Wir freuen uns, Frau Campestrin für unser Team in der Zentrale gewonnen zu haben und freuen uns auf den gemeinsamen Weg.

Neueinstellung

Zum 01.07.2022 haben wir Herrn David Behr als neuen Mitarbeiter und Kollegen für uns gewinnen können.

Wir freuen uns, Herrn Behr für unser Team im Kundenservice gewonnen zu haben und freuen uns auf den gemeinsamen Weg.

Ausscheiden

Zum 01.07.2022 verlässt unsere Mitarbeiterin und Kollegin Frau Charline Marie Mähden auf eigenen Wunsch das Unternehmen.

Wir danken Frau Mähden sehr für ihren Einsatz in unserer Firma und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Rückkehr

Zum 01.01.2022 kehrt unsere Mitarbeiterin und Kollegin Frau Daniela Mohs aus ihrer Elternzeit zurück.

Frau Mohs wird ab Januar 2022 das Team im Kundenservice in Teilzeit wieder unterstützen.

Ausscheiden

Zum 01.01.2022 verlässt unsere Mitarbeiterin und Kollegin Frau Elena Thielert auf eigenen Wunsch das Unternehmen.

Wir wünschen Frau Thielert alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Mutterschutz / Elternzeit

Im Juli 2021 haben wir unsere langjährige Mitarbeiterin Frau Tina Castro Rodriguez in den Mutterschutz sowie die anschließende Elternzeit verabschiedet.

Im November 2023 wird Frau Castro Rodriguez in unser Team im Kundenservice zurückkehren.

Neueinstellung

Zum 01.06.2021 haben wir Herrn Vincent Art als neuen Mitarbeiter und Kollegen für uns gewinnen können.

Wir freuen uns, Herrn Art für unser Team im Kundenservice gewonnen zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Interner Wechsel

Zum 01.05.2021 wechselt Frau Alexandra Frehse von der Zentrale in die Buchhaltung.

Wir freuen uns, dass Frau Frehse nach abgeschlossener Einarbeitung unser Team in der Buchhaltung zukünftig weiter verstärken wird.

Neueinstellung

Zum 01.05.2021 haben wir Frau Nina Lemke als neue Mitarbeiterin und Kollegin für uns gewinnen können.

Wir freuen uns, Frau Lemke für unser Team in der Zentrale gewonnen zu haben und freuen uns auf den gemeinsamen Weg.

Neueinstellung

Zum 01.01.2021 haben wir Frau Pia Sophie Schmidt als neue Mitarbeiterin und Kollegin für uns gewinnen können.

Wir begrüßen Frau Schmidt herzlich in der Hagen & Kruse Familie und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Neueinstellung

Zum 01.10.2020 haben wir Frau Elena Thielert als neue Mitarbeiterin und Kollegin für uns gewinnen können.

Wir freuen uns, Frau Thielert für unser Team im Kundenservice gewonnen zu haben und freuen uns auf den gemeinsamen Weg.

Mutterschutz / Elternzeit

Im Oktober 2020 haben wir unsere langjährige Mitarbeiterin und Kollegin Frau Daniela Mohs in den Mutterschutz sowie die anschließende Elternzeit verabschiedet.

Im Mai 2022 wird Frau Mohs in unser Team im Kundenservice zurückkehren.

Ruhestand

Ebenfalls zum 30.06.2020 haben wir unsere langjährige Mitarbeiterin und Kollegin Frau Monika Bojart in den Ruhestand verabschiedet.

Für ihren Einsatz in unserer Firma danken wir Frau Bojart sehr und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Ruhestand

Zum 30.06.2020 ist unsere langjährige Mitarbeiterin und Kollegin Frau Inge Stertz in den Ruhestand gegangen.

Für ihren Einsatz in unserer Firma danken wir Frau Stertz sehr und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Neueinstellung

Zum 01.03.2020 haben wir Frau Alexandra Frehse als neue Mitarbeiterin und Kollegin für uns gewinnen können.

Wir freuen uns, Frau Frehse in unserem Team begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Gratulation

Hagen & Kruse gratuliert der Innung SHK Hamburg zur Neugestaltung der Meisterschule.

Ruhestand

Zum 31.05.2019 ist unsere langjährige Mitarbeiterin und Kollegin Frau Ruth Lehmann in den Ruhestand gegangen.

Für ihren Einsatz in unserer Firma danken wir Frau Lehmann sehr und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Neueinstellung

Zum 01.01.2019 haben wir Frau Alexandra Kords als neue Mitarbeiterin und Kollegin für uns gewinnen können.

Wir begrüßen Frau Kords herzlich in der Hagen & Kruse Familie und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

GET Nord 2018

Fachmesse für Elektro, Sanitär, Heizung und Klima
22. - 24. November 2018
Messe Hamburg

  • Einzige Fachmesse für Elektro, Sanitär, Heizung und Klima im Norden
  • Über 41.000 Fachbesucher 2016
  • Über 500 Aussteller aus 13 Nationen auf 60.000 m² Ausstellungsfläche

Als bundesweit einzige Fachmesse vereint die GET Nord die Bereiche Elektro, Sanitär, Heizung und Klima unter einem Dach. In diesem Jahr stellt die GET Nord die Digitalisierung in den Mittelpunkt und gibt wichtige Impulse für die Zukunft.

Die Besucher erwartet auf dem Hamburger Messegelände ein umfassender Marktüberblick über die Bereiche Handwerk, Handel, Industrie, Planung, Architektur und Dienstleistung.

Hagen & Kruse ist erstmals mit einem eigenen Messestand vertreten und freut sich, das interessierte Publikum aus SHK und Elektro zu Versicherungsfragen zu informieren und beraten. Im IT-Fachforum wird Herr Jörg Enders täglich von 11:30 – 13:00 Uhr zum Thema „Cyber-Gefahren“ referieren und Fragen zu Versicherungslösungen beantworten.  

Besuchen Sie uns doch gerne auf unserem Messestand in der Halle B2.EG Stand 130 (ggü. des Messestandes des ZVSHK) oder an unserem Counter auf dem Messestand der Innungen SHK. Wir freuen uns auf Sie!

Mehr Informationen finden Sie auf der Internetseite der GET Nord 2018 (...)

Ältere Nachrichten

Ruhestand

Zum 01.09.2018 ist unsere langjährige Mitarbeiterin und Kollegin Frau Angela Endorff in den Ruhestand gegangen.

Wir danken Frau Endorff sehr für ihren Einsatz in unserer Firma und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Auszeichnung TOP Versicherungsmakler 2018

Erfreuliche Nachrichten:
Unsere Kunden und Makler-Kollegen haben uns zu einem TOP-Versicherungsmakler in der Region Hamburg & Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Dies ergibt eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts Statista im Auftrag des FOCUS-SPEZIAL. Damit gehört Hagen & Kruse GmbH & Co. KG zu den Top-Versicherungsmaklern Deutschlands.

 

 

Jörg Enders und Jörg Will, geschäftsführende Gesellschafter bei Hagen & Kruse GmbH & Co. KG, sagen zu dem erfreulichen Ergebnis:

„Diese Auszeichnung vom Magazin FOCUS-SPEZIAL ist für mich eine große Freude, zeigt sie doch, dass unser gesamtes Team seit vielen Jahren hervorragende Arbeit im Sinne unserer Kunden leistet. Selbstverständlich ist diese Auszeichnung auch zugleich eine Herausforderung, unsere Leistung stetig zu verbessern, um auch in Zukunft zu den TOP-Versicherungsmaklern in Deutschland zu gehören“ – Jörg Enders

Eine Maschine kann 50 normale Menschen ersetzen, aber keine Maschine kann einen außergewöhnlichen Menschen ersetzen. Dieses Zitat des Schriftstellers und Philosophen Elbert Green Hubbard erinnert mich jeden Tag daran, dass unsere Firmengründer Heinrich Hagen und Wilhelm Kruse außergewöhnlich waren; heute in der 4. Generation dürfen Jörg Enders und ich mit 18 außergewöhnlichen Menschen - unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - zusammenarbeiten und außergewöhnliche Dienstleistungen für unsere Kunden erbringen. Die Auszeichnung „TOP-Versicherungsmakler in Deutschland“ würde ich gerne mit Heinrich Hagen und Wilhelm Kruse bei einem kühlen ASTRA feiern; anstoßen werden wir im Hagen & Kruse Team auf unsere Gründungsväter“ – Jörg Will

In der Studie wurden insgesamt 11.670 Versicherungskunden und mehr als 8.000 Versicherungsmakler online befragt sowie Online-Bewertungsportale analysiert. Aus all diesen Daten berechnete Statista für die Makler-Unternehmen einen Empfehlungswert. Die Top-Liste zeichnet für jede Region die Maklerunternehmen aus, die einen überdurchschnittlichen Wert aufweisen.

Die Liste der TOP-Versicherungsmakler erschien in Focus-Spezial 3/2018 mit Erscheinungstag am 29. Mai 2018.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Makler-Kollegen für die positiven Bewertungen!

Ihr Hagen & Kruse Team

Beirat der Hamburger Feuerkasse Vers.-AG

Der Aufsichtsrat der Hamburger Feuerkasse Vers.-AG hat in seiner Sitzung vom 13.12.2017 Herrn Jörg Enders erneut in den Beirat bestellt.

Ab dem 01.01.2018 wird Jörg Enders für weitere 4 Jahre den Vorsitz des Beirates übernehmen.

Neueinstellung

Zum 01.01.2018 haben wir Frau Alexandra Bielecki als neue Mitarbeiterin und Kollegin für uns gewinnen können.

Wir freuen uns, Frau Bielecki als Assistentin der Geschäftsleitung in unserem Team begrüßen zu dürfen und blicken gespannt in die Zukunft.

Neueinstellung

Zum 01.07.2017 haben wir Herrn Andreas Linder als neuen Mitarbeiter und Kollegen für uns gewinnen können.

Wir heißen Herrn Linder in unserem Schaden-Team willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Neueinstellung

Zum 01.06.2017 haben wir Frau Charline Marie Mähden als neue Mitarbeiterin und Kollegin für uns gewinnen können.

Wir freuen uns, Frau Mähden für unser Team im Kundenservice gewonnen zu haben und freuen uns auf den gemeinsamen Weg.

Ruhestand

Zum 01.01.2017 ist unsere langjährige Mitarbeiterin und Kollegin Frau Dorothea Blank in den Ruhestand gegangen.

Wir danken Frau Blank sehr für 14 Jahre Einsatz in unserer Firma und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Ruhestand

Zum 01.03.2015 ist unser langjähriger Mitarbeiter und Kollege Herr Werner Cordes in den Ruhestand gegangen.

Wir danken Herrn Cordes sehr für 35 Jahre Einsatz in unserer Firma und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Beirat der Hamburger Feuerkasse Vers.-AG

Der Aufsichtsrat der Hamburger Feuerkasse Vers.-AG hat in seiner Sitzung vom 13.12.2013 Herrn Jörg Enders erneut in den Beirat bestellt.

Ab dem 01.01.2014 wird Jörg Enders für 4 Jahre den Vorsitz des Beirates übernehmen.

Neuer Prokurist

Zum 01.01.2014 wurde Herrn Peter Kroll die Einzelprokura erteilt.

Ab diesem Datum ist er für die Firma Hagen & Kruse allein vertretungsberechtigt.

Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen

Im Januar 2014 bestand Frau Anne-Kathrin Schaaf ihre Abschlussprüfung zur Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen.

 

H&K Meisterwerk

Seit dem 01.01.2013 bieten wir SHK-Betrieben unter der Produktlinie H&K Meisterwerk Versicherungsschutz nach dem VII. Haftpflicht-Orientierungsrahmen des Fachverbandes SHK Nordrhein-Westfalen.

 

111 Jahre in Bewegung

Unter diesem Motto startete am 06. August 2013 bereits zum 2. mal auch ein „Hagen & Kruse“ -Team beim B2RUN Hamburg- der deutschen Firmenlaufmeisterschaft.

Zum einen konnten die Teilnehmer nach der rund sechs km langen Strecke den fantastischen Zieleinlauf in die Imtech-Arena erleben, zum anderen kommt ein Teil der Startgebühren auch 2013 wieder einem Charity-Projekt zugute.

111 Jahre Hagen & Kruse

Am 10. Juli 2012 bestand unsere Firma 111 Jahre.

Wir haben uns entschlossen, dieses Firmenjubiläum nicht zu feiern, sondern ausgewählten Hamburger Organisationen jeden Monat eine Geldspende in Höhe von 500,- EUR zukommen zu lassen.

Welche Organisationen wir unterstützten sehen Sie hier.